Die Nähe zur Marke: Digital Natives bewerten Luxus anders Geschrieben von Silke Drüke
Die Digital Natives definieren den Markt neu. Hersteller von Konsumgütern aus dem Premiumsegment und Luxusmarken stehen vor einer neuen Herausforderung. Die interessante Käuferschicht der Millennials fordert mehr Nähe zu den Luxusmarken. Ein CRM hilft, diese komplexe Aufgabe zu bewältigen und neue Vertriebs- und Marketingstrategien zu etablieren.
Weiterlesen
Das dynamische IMS: Wissensmanagement über den Digital Workplace Geschrieben von Silke Drüke
Mit der Digitalisierung wird der Digital Workplace Schritt für Schritt zur zentralen Drehscheibe für die Zusammenarbeit 4.0. Er bestimmt den Erfolg von Unternehmen und fördert Wissenmanagement im dynamischen IMS und über das Social Intranet.
Weiterlesen
Neue Perspektiven für zukünftige Cloud-Strategien Geschrieben von Silke Drüke
Im Interview Adelhard Türling, CEO der aXon, zur Konsolidierung des Cloud-Marktes und zu den neuen strategischen Möglichkeiten durch den Zusammenschluss Microsoft, Adobe und SAP.
Weiterlesen
Personalmanagement 4.0: 5 Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung im HR-Markt Geschrieben von Silke Drüke
Bei der Digitalisierung von Unternehmen wird die HR-Abteilung oft vernachlässigt. Dabei sollte sie wichtige strategische Aufgaben erfüllen, um die gesamte Belegschaft auf den Wandel vorzubereiten und proaktiv zukünftige Weichen für neue Jobinhalte schaffen. Damit diese Reise für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen leichter wird, helfen 5 strategische Faktoren.
Weiterlesen
Modern Work: Im Team die Digitalisierung rocken! Geschrieben von Silke Drüke
Arbeit 4.0 setzt verstärkt auf Teamwork. Neue Technologien, mehr Mobilität und verschiedene Generationen im Unternehmen verändern die Art der Kommunikation und definieren Zusammenarbeit neu.
Weiterlesen