Advent-Treffen der SharePoint User Group bei aXon

Wie werden das Internet der Dinge, Industrie 4.0 und die neue Art des Arbeitens die zukünftigen IT-Landschaften verändern?

Das war das Motto der deutschlandweit an 14 Orten zeitgleich stattfindenden Treffen der SharePoint User Groups zum Jahresausklang.

Die SharePoint Community bietet seit 2005 eine Plattform für deutschsprachige SharePoint-Anwender, -Entwickler, -Partner und -Interessierte, um sich miteinander zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und spannende Themen zu diskutieren. Michael Greth – einer der anerkanntesten SharePoint Päpste - organisiert und betreibt diese Plattform.

1.jpg

2.jpg

In diesem Jahr ist die aXon als herausragender SharePoint Dienstleister Gastgeber für die Region Ostwestfalen. Eine gute Gelegenheit unsere tollen Räumlichkeiten und insbesondere unseren interaktiven Medienraum für den Live-Stream aus Berlin gemeinsam zu nutzen. Voll belegt und gut gelaunt ging es gegen 17:30 Uhr los

5.jpg

In den Pausen wurde bei Schnittchen und Getränken viel diskutiert – und wir waren uns alle einig: auch wenn heute in den offiziellen Vorträgen wenig zu SharePoint dabei war, so haben wir doch einen spannenden und sehr konkreten Einblick in die bereits stattfindende Industrie 4.0 Transformation und dessen großes Potential gerade für die verschiedenen Zweige der IT-Branche erhalten. Passend zur Jahreszeit wie mit dem LEGO-Adventskalender meines Sohnes: Von „Wunderbar" bis „Wunderlist" - hinter jedem Vortrag eine spannende Idee, aus der man viele sinnvolle Dinge entstehen lassen kann!

4.jpg

Für mich persönlich war es ein kurzweiliger Abend unter ganz vielen netten Leuten – und das nächste Mal gibt's dann auch wieder mehr zu unserem eigentlichen Kernthema: dem Microsoft SharePoint Universum :-)

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen