Digital Simplification

​Das Kundenevent „Digital Simplification“ am 14. April im Schulungszentrum der aXon im Technologiepark 8 in Paderborn begeisterte mit vier informativen Vorträgen. Bereits 40 Minuten vor dem eigentlichen Beginn waren die ersten Gäste an der Kaffeebar anzutreffen. Schnell füllten sich die Reihen und Frank Hanemann, Geschäftsführer aXon Enterprise Solutions GmbH, startete mit seinem Fachvortrag. Er zeigte den Weg auf, welchen der neu gegründete Zweig der aXon gehen wird. SAP muss nicht komplex, zeitaufwendig und teuer sein. Jung, dynamisch und mit frischen Ideen stellte Frank Hanemann die Mehrwerte der neuen SAP Generation S/4 HANA unter dem Motto „Run Simple“ dar. Anschließend erklärte Elias Koutsonas, Leiter der aXon Mobile Business Unit APPSCALE, die immer größer werdende Bedeutung mobiler Endgeräte und deren Einbindung in die neue SAP Produktlandschaft.

Nach einer Pause gefüllt mit anregenden Gesprächen und einer Stärkung am Buffett startete Michael Hötger von der SAP in den zweiten Teil der Veranstaltung. Schnell wurde klar, dass das Thema H(ana)E(nterprise)C(loud) in den nächsten Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnt und welche Vorteile sich durch HEC ergeben. Mit dem letzten Referenten Jan Ostrowski der Bechtle ging es dann noch einen Schritt weiter in die technische Ebene. Durch die spannende Aufbereitung wurde hier gezeigt welche immensen Einsparungen durch Optimierungsprozesse möglich sind.

Abschließend wurden bei einem Mittagsimbiss, die Themen noch einmal vertieft und diskutiert bis auch der letzte Tropfen Kaffee aus den Kannen geleert war. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß dem Event. Über die positive Resonanz haben sich alle Referenten sehr gefreut.


In diesem Sinne sei allen Teilnehmern und auch Referenten noch einmal herzlich gedankt und wir hoffen, dass Sie genau so viel Spaß hatten wie wir. Aus dieser Veranstaltung erwuchsen zudem erste konkrete Projekte mit deren Umsetzung bereits begonnen wurde. Das Team der aXon Enterprise Solutions freut uns auf ein baldiges Wiedersehen, denn das nächste Event steht schon in den Startlöchern.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen